Entzündliche Hautveränderung am Kopf unter den Haaren

von  Mitglied Dr. ... (Orthopädie und Unfallchirurgie) am  26. Januar 2015
Entzündliche Hautveränderung am Kopf unter den Haaren
Seit ca einer Woche besteht bei mir eine ca. 2 cent-große rote entzündliche Hautveränderung, am linken Hinterkopf. Ich vermute, daß es sich um ein Erysipel handeln könnte und seit 5 Tagen nehme ich Clindasol 600, zuerst 2x1, seit gestern 3x1 Tablette pro Tag. Die Veränderung war zunächst erhaben und nicht sehr rot; jetzt ist sie nicht größer geworden, dafür aber erheblich roter und schmerzhafter. Gleichzeitig habe ich auf der gleichen Seite...
Entzündliche Hautveränderung am Kopf unter den HaarenRegistrieren Sie sich, um den vollständigen Beitrag zu lesen.
Fachgebiet: 
Leser: 394   Teilnehmer: 6   Kommentare: 8
Weitere Beiträge
Allergie gegen Tetanus-Impfung
Fortbildungen - Verweigerung der Anerkennung durch Ärztekammer Nordrhein Wer hat auch Erfahrung?
Ekzem hinterm Ohr, trotz 2 Therapieversuchen größer werdend
Ferndiagnose A. Merkel?
WLAN und Gesundheit: doch nicht so harmlos?
Wiederkehrende Lippenläsionen