Elternentfremdungssyndrom (PAS)

von  Silber-Mitglied Dr. ... (Allgemeinmedizin) am  10. November 2014
Elternentfremdungssyndrom (PAS)
Ich bin in den letzten Jahren mehrmals mit dem Elternentfremdungssyndrom (PAS) konfrontiert worden; das Thema wird bei uns in Österreich gerne totgeschwiegen, aber die Folgen sind, besonders für die betroffenen Kinder und auch den abgelehnten Elternteil fatal! Da ich mit Kollegen eine wissenschaftliche Arbeit darüber verfassen möchte, würden mich die Situation im Raum und Kasuistiken im Raum der BRD und der Schweiz interessieren! Danke im Voraus!
Elternentfremdungssyndrom (PAS)Registrieren Sie sich, um den vollständigen Beitrag zu lesen.
Fachgebiet: 
Leser: 2096   Teilnehmer: 16   Kommentare: 32
Weitere Beiträge
Allergie gegen Tetanus-Impfung
Fortbildungen - Verweigerung der Anerkennung durch Ärztekammer Nordrhein Wer hat auch Erfahrung?
Ekzem hinterm Ohr, trotz 2 Therapieversuchen größer werdend
Ferndiagnose A. Merkel?
WLAN und Gesundheit: doch nicht so harmlos?
Wiederkehrende Lippenläsionen