E.coli Nissle Gabe gleich nach Geburt?

von  Silber-Mitglied Dr. ... (Innere Medizin) am  4. Februar 2014
E.coli Nissle Gabe gleich nach Geburt?
Eine Bekannte, die in wenigen Wochen ihr erstes Kind auf die Welt bringt, hat mich um meine Meinung zur Mutaflor Gabe postpartal gebeten. Habe nun ein wenig recherchiert. Dies scheint doch Nutzen zu haben hinsichtlich Verminderung der Anzahl an Infektionskrankheiten und vor allem Allergien. Da die Mutter Pollenallergikerin ist, würde ich ihr aus derzeitiger Sicht dazu raten, obwohl natürlich die Kosten, zumindest in Österreich, selbst zu tragen sind. Meine Fragen, vor allem an...
E.coli Nissle Gabe gleich nach Geburt?Registrieren Sie sich, um den vollständigen Beitrag zu lesen.
Fachgebiet: 
Leser: 241   Teilnehmer: 7   Kommentare: 14
Weitere Beiträge
Fortbildungen - Verweigerung der Anerkennung durch Ärztekammer Nordrhein Wer hat auch Erfahrung?
WLAN und Gesundheit: doch nicht so harmlos?
Wiederkehrende Lippenläsionen
Fortbildungsmöglichkeiten online
Aufgabe Hausarztpraxis ohne Nachfolge
Exakt 396 etablierte medizinische Praktiken wurden in klinischen Studien, die im JAMA, Lancet und dem New England Journal of Medicine veröffentlicht wurden, als ineffektiv befunden