Echter Schädel

von  Silber-Mitglied Dr. ... (Viszeralchirurgie) am  30. April 2012
Echter Schädel
Ich habe 1984 zu Beginn meines Studiums mit einem gewissen Übereifer in einer medizinischen Buchhandlung einen echten Schädel gekauft. Mit der Überlegung, den Schädel jetzt zu verkaufen, bin ich bei ebay auf ein Verbot mit Knochen zu handeln gestoßen. Ist der Verkauf eines echten Schädels mittlerweile gesetzlich verboten? Oder bestehen ethische Bedenken? Wo wären gegebenenfalls Interessenten zu suchen? Wer weiß Bescheid?
Echter SchädelRegistrieren Sie sich, um den vollständigen Beitrag zu lesen.
Stichwörter: Echter Schädel
Fachgebiet: 
Leser: 99   Teilnehmer: 2   Kommentare: 2
Weitere Beiträge
Allergie gegen Tetanus-Impfung
Fortbildungen - Verweigerung der Anerkennung durch Ärztekammer Nordrhein Wer hat auch Erfahrung?
Ekzem hinterm Ohr, trotz 2 Therapieversuchen größer werdend
Ferndiagnose A. Merkel?
WLAN und Gesundheit: doch nicht so harmlos?
Wiederkehrende Lippenläsionen