Dumping-Syndrom nach Magenbass Y-Roux 2015

von  Mitglied Dr. ... (Chirurgie) am  16. Januar 2018
Dumping-Syndrom nach Magenbass Y-Roux 2015
Ich betreue einen 50-jährigen, mittlerweile sehr fitten, Magenbypass operierten Patienten, der seit Ende 2017 unter folgenden Symptomen leidet und heute zum ersten Mal mit den Symptomen bei mir war: Wenige Minuten bis zu 4 Stunden nach einer Mahlzeit treten Schwindel, Schweissausbrüche, prickeln der Haut, zittrigkeit und nicht beeinflussbares Gähnen auf. Der BZ bleibt dabei hierbei stabil über 100mg/dl. Der HbA1c stabil im Vorjahr bei 5,9-6,0. Er müsse sich zwangsweise...
Dumping-Syndrom nach Magenbass Y-Roux 2015Registrieren Sie sich, um den vollständigen Beitrag zu lesen.
Fachgebiet: 
Leser: 386   Teilnehmer: 3   Kommentare: 4
Weitere Beiträge
Allergie gegen Tetanus-Impfung
Fortbildungen - Verweigerung der Anerkennung durch Ärztekammer Nordrhein Wer hat auch Erfahrung?
Ekzem hinterm Ohr, trotz 2 Therapieversuchen größer werdend
Ferndiagnose A. Merkel?
WLAN und Gesundheit: doch nicht so harmlos?
Wiederkehrende Lippenläsionen