Doktor in Love- Liebe in der Arzt Patienten-Beziehung

von  Gold-Mitglied Dr. ... (Orthopädie und Unfallchirurgie) am  30. Juni 2012
Doktor in Love- Liebe in der Arzt Patienten-Beziehung
Gefahr der verführerischen Übertragungsliebe. Eine Patientin mit verschmähte Liebe und Rachegefühle, was tun? Es scheinen sich ja sehr oft Frauen in ihren Arzt zu vergucken Der Kollege fragte mich, „ Wie überlebe ich,s?“ Er fühlt sich in seiner Praxis gestört. Ich habe ihm geraten, niemals die Patientin alleine Untersuchen und betasten oder behandeln. Mir fällt vorläufig nicht ein. So viel ich weiß, kann man das nur bei...
Doktor in Love-  Liebe in der Arzt Patienten-BeziehungRegistrieren Sie sich, um den vollständigen Beitrag zu lesen.
Stichwörter: Arzt Patienten-Beziehung- psychische Störung- Übertragungsliebe
Fachgebiet: 
Chirurgie, Frauenheilkunde und Geburtshilfe, Innere Medizin, Öffentliches Gesundheitswesen, Psychiatrie und Psychotherapie, Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Rechtsmedizin, Orthopädie und Unfallchirurgie, Allgemeinmedizin, Gynäkologische Endokrinologie und Reproduktionsmedizin, Psychologische Psychotherapie, Onkologie, Plastische und Ästhetische Chirurgie, Kinderchirurgie, Kinder- und Jugendlichenpsychotherapie, Neurologie und Psychiatrie, Kardiologie, Hämatologie, Geriatrie, Pneumologie, Rheumatologie, Gefäßchirurgie, Herzchirurgie, Thoraxchirurgie, Angiologie, Diabetologie, Endokrinologie und Diabetologie, Gastroenterologie, Immunologie, Infektiologie, Nephrologie, Viszeralchirurgie, Gynäkologische Onkologie, Spezielle Geburtshilfe und Perinatalmedizin, Forensische Psychiatrie
Leser: 922   Teilnehmer: 16   Kommentare: 59
Weitere Beiträge
Allergie gegen Tetanus-Impfung
Fortbildungen - Verweigerung der Anerkennung durch Ärztekammer Nordrhein Wer hat auch Erfahrung?
Schnellteste
Ekzem hinterm Ohr, trotz 2 Therapieversuchen größer werdend
Ferndiagnose A. Merkel?
WLAN und Gesundheit: doch nicht so harmlos?