Deckt die Betriebshaftpflichtversicherung Cyber-Risiken ab? Und welche Betriebshaftpflicht?

von  Mitglied Dr. ... (Psychologische Psychotherapie) am  19. Mai 2019
Deckt die Betriebshaftpflichtversicherung Cyber-Risiken ab? Und welche Betriebshaftpflicht?
Deckt Eure Betriebshaftpflichtversicherung irgendwelche Cyber-Risiken ab? Was zahlt ihr so für die Betriebshaftpflicht? Ich komme darauf, weil bei einer Informationsveranstaltung u.a. zum Thema Telematik die Frage auftauchte (aber nicht beantwortet werden konnte), ob eine zusätzliche Cyberrisk-Versicherung wirklich nötig sei oder nicht bereits in der Betriebshaftpflicht inkludiert. Da wurde ich hellhörig, denn ich habe noch gar keine Betriebshaftpflichtversicherung, nur eine...
Deckt die Betriebshaftpflichtversicherung Cyber-Risiken ab? Und welche Betriebshaftpflicht?Registrieren Sie sich, um den vollständigen Beitrag zu lesen.
Fachgebiet: 
Anästhesiologie, Anatomie, Arbeitsmedizin, Augenheilkunde, Biochemie, Chirurgie, Frauenheilkunde und Geburtshilfe, Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Haut- und Geschlechtskrankheiten, Humangenetik, Hygiene und Umweltmedizin, Innere Medizin, Kinder- und Jugendmedizin, Kinder- und Jugendpsychiatrie und -psychotherapie, Laboratoriumsmedizin, Mikrobiologie, Virologie und Infektionsepidemiologie, Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie, Neurochirurgie, Neurologie, Nuklearmedizin, Öffentliches Gesundheitswesen, Pathologie, Pharmakologie, Physiologie, Psychiatrie und Psychotherapie, Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Radiologie, Rechtsmedizin, Strahlentherapie, Transfusionsmedizin, Urologie, Zahnmedizin, Allgemeinmedizin, Notfallmedizin, Komplementärmedizin, Versicherungswesen, Allergologie, Psychologische Psychotherapie, Palliativmedizin, Neurologie und Psychiatrie, Intensivmedizin, Schmerzmedizin, Schlafmedizin
Leser: 587   Teilnehmer: 4   Kommentare: 5
Weitere Beiträge
Raumpflege in einer (Zahnarzt-) Praxis
Allergie gegen Tetanus-Impfung
Fortbildungen - Verweigerung der Anerkennung durch Ärztekammer Nordrhein Wer hat auch Erfahrung?
Gelockerte UK Front bei 12-Jährigem
Schnellteste
Ekzem hinterm Ohr, trotz 2 Therapieversuchen größer werdend