Darf man Medikamente ins Ausland verschenken?

von  Mitglied Dr. ... (Kardiologie) am  6. September 2018
Darf man Medikamente ins Ausland verschenken?
Ich habe eine rechtliche Frage: Ich werde immer wieder von Patienten gefragt, was sie mit angebrochenen nicht mehr benötigten Medikamenten machen können .... ich hätte hierfür jetzt einen Kontakt mit einer Klinik in Bulgarien, die immer wieder Medikamente geschenkt suchen, weil die Menschen dort arm sind ... um den Transport müsste ich mich nicht kümmern ... ich müsste einfach nur gesammelte Medikamentenschachteln an einen Privat-Kontakt in Deutschland...
Darf man Medikamente ins Ausland verschenken?Registrieren Sie sich, um den vollständigen Beitrag zu lesen.
Fachgebiet: 
Leser: 3284   Teilnehmer: 21   Kommentare: 32
Weitere Beiträge
Raumpflege in einer (Zahnarzt-) Praxis
Allergie gegen Tetanus-Impfung
Fortbildungen - Verweigerung der Anerkennung durch Ärztekammer Nordrhein Wer hat auch Erfahrung?
Gelockerte UK Front bei 12-Jährigem
Schnellteste
Ekzem hinterm Ohr, trotz 2 Therapieversuchen größer werdend