CK Erhöhung bei Kraftsportlern

von  Gold-Mitglied Dr. ... (Psychosomatische Medizin und Psychotherapie) am  3. November 2010
CK Erhöhung bei Kraftsportlern
Bei jungen Männern, die sich stationär in Entwöhnungstherapie befinden (Schwerpunkt illegale Drogen) und die ansonsten körperlich topfit sind, habe ich seit Jahren immer wieder feststellen dürfen, dass bei "Routine"blutentnahmen exzessiv erhöhte CK Werte (oft bis über 5000 U/l), gar nicht so selten sogar mit CK MB Beteiligung deutlich über 10%, vorliegen (Troponin, EKG, Klinik immer negativ). Die Männer haben nie Beschwerden gehabt, ich habe...
CK Erhöhung bei KraftsportlernRegistrieren Sie sich, um den vollständigen Beitrag zu lesen.
Stichwörter: Kraftsport, Körperschemastörung bei jungen Männern, CK Erhöhung
Fachgebiet: 
Leser: 311   Teilnehmer: 6   Kommentare: 13
Weitere Beiträge
Allergie gegen Tetanus-Impfung
Fortbildungen - Verweigerung der Anerkennung durch Ärztekammer Nordrhein Wer hat auch Erfahrung?
WLAN und Gesundheit: doch nicht so harmlos?
Wiederkehrende Lippenläsionen
Fortbildungsmöglichkeiten online
Exakt 396 etablierte medizinische Praktiken wurden in klinischen Studien, die im JAMA, Lancet und dem New England Journal of Medicine veröffentlicht wurden, als ineffektiv befunden