BTM-Rezepte Pflicht?

von  Mitglied Dr. ... (Chirurgie) am  10. Februar 2016
BTM-Rezepte Pflicht?
Als niedergelassener Chirurg bin ich überwiegend auf Überweisung tätig. Seit meiner Niederlassung habe ich bewußt auf BTM-Rezepte verzichtet. Jetzt werde ich von einer Hausärztin massiv angemacht, ich wäre verpflichtet BTM-pflichtige Medikamente zu rezeptieren (weil ein Pat., den ich jetzt nach einem stationären Aufenthalt weiterbetreue, laut Entlassungsbrief ein Opiat nehmen soll). Mangels BTM-Rezepten hatte ich diesen Pat. an seinen Hausarzt verwiesen....
BTM-Rezepte Pflicht?Registrieren Sie sich, um den vollständigen Beitrag zu lesen.
Fachgebiet: 
Leser: 4633   Teilnehmer: 35   Kommentare: 75
Weitere Beiträge
Allergie gegen Tetanus-Impfung
Fortbildungen - Verweigerung der Anerkennung durch Ärztekammer Nordrhein Wer hat auch Erfahrung?
Ekzem hinterm Ohr, trotz 2 Therapieversuchen größer werdend
Ferndiagnose A. Merkel?
WLAN und Gesundheit: doch nicht so harmlos?
Wiederkehrende Lippenläsionen