Bronchitis durch Tauchen bzw. trockene Pressluft?

von  Silber-Mitglied Dr. ... (Zahnmedizin) am  30. Oktober 2014
Bronchitis durch Tauchen bzw. trockene Pressluft?
Liebe Kollegen! War schon einige Male Schnorcheln und hatte auch nie Probleme dabei. Jetzt habe ich einen Tauchkurs begonnen und nach dem ersten Training (im Schwimmbad) musste ich feststellen, dass ich mit der "trockenen, kalten" Pressluft aus der Flasche so ziemlich zu kämpfen hatte. Während und v.a. unmittelbar nach den Übungen merkte ich schon ein "Druckgefühl" im Brustkorb, was sich über Nacht verschlechterte und am nächsten Tag in einer...
Bronchitis durch Tauchen bzw. trockene Pressluft?Registrieren Sie sich, um den vollständigen Beitrag zu lesen.
Fachgebiet: 
Leser: 426   Teilnehmer: 10   Kommentare: 13
Weitere Beiträge
Allergie gegen Tetanus-Impfung
Fortbildungen - Verweigerung der Anerkennung durch Ärztekammer Nordrhein Wer hat auch Erfahrung?
Ekzem hinterm Ohr, trotz 2 Therapieversuchen größer werdend
Ferndiagnose A. Merkel?
WLAN und Gesundheit: doch nicht so harmlos?
Wiederkehrende Lippenläsionen