Bronchialkarzinom - altersentsprechendes Vorgehen?

von  Gold-Mitglied Dr. ... (Nuklearmedizin) am  25. Februar 2009
Bronchialkarzinom - altersentsprechendes Vorgehen?
Hallo, ich bitte um Entscheidungshilfe. Patient: 83 Jahre, rüstig / jünger wirkend. Aktuell wurde ein BC computertomographisch festgestellt - interessant ist nun die Histologie (kleinzellig oder nicht). Ein jüngerer Mensch würde operiert, was auch ihm angeboten wurde, aber in diesem Alter ist das natürlich ein Risiko. Alternativ könnte eine zentral gelegene Lymphknotenmetastase punktiert werden - das wurde ihm allerdings wegen möglicher, dadurch...
Bronchialkarzinom - altersentsprechendes Vorgehen?Registrieren Sie sich, um den vollständigen Beitrag zu lesen.
Stichwörter: BC, Bronchialkarzinom, Bronchialcarcinom, Lungenkrebs, Biopsie, Punktion, Streuung, Risiko
Fachgebiet: 
Leser: 365   Teilnehmer: 15   Kommentare: 28
Weitere Beiträge
Allergie gegen Tetanus-Impfung
Fortbildungen - Verweigerung der Anerkennung durch Ärztekammer Nordrhein Wer hat auch Erfahrung?
Ekzem hinterm Ohr, trotz 2 Therapieversuchen größer werdend
Ferndiagnose A. Merkel?
WLAN und Gesundheit: doch nicht so harmlos?
Wiederkehrende Lippenläsionen