Bitte um Literaturtipps zu "Rheuma und Psyche"

von Dr. ... (deaktiviert) (Rheumatologie) am  29. März 2011
Bitte um Literaturtipps zu "Rheuma und Psyche"
Da ich in ca. 3 Monaten zu einer Jubiläumsveranstaltung als Referentin eingeladen wurde, bitte ich im hier anwesenden Kollegenkreis um Tipps zur Literatur. Ziel dieses Threads ist nicht die Diskussion der Facetten des Themas. Das Thema wird sein: "Rheuma und Psyche", und von den Veranstaltern war ausdrücklich jemand aus der somatischen Medizin als Referent gewünscht - mit dem Hintergrund/der Intention, die alltägliche Realität in der ambulanten Versorgung von...
Bitte um Literaturtipps zu "Rheuma und Psyche"Registrieren Sie sich, um den vollständigen Beitrag zu lesen.
Stichwörter: Psyche und Rheuma - allgemeine und spezielle Aspekte
Fachgebiet: 
Leser: 178   Teilnehmer: 6   Kommentare: 10
Weitere Beiträge
Allergie gegen Tetanus-Impfung
Fortbildungen - Verweigerung der Anerkennung durch Ärztekammer Nordrhein Wer hat auch Erfahrung?
WLAN und Gesundheit: doch nicht so harmlos?
Wiederkehrende Lippenläsionen
Fortbildungsmöglichkeiten online
Exakt 396 etablierte medizinische Praktiken wurden in klinischen Studien, die im JAMA, Lancet und dem New England Journal of Medicine veröffentlicht wurden, als ineffektiv befunden