Bis 2014 hatten wir eine Kassenpraxis ...

von  Mitglied Dr. ... (Allgemeinmedizin) am  24. Mai 2019
Bis 2014 hatten wir eine Kassenpraxis ...
... und haben damals alle Patienten darüber informiert, dass sie sich ihre Unterlagen für den Folgearzt abholen können. (Per Ü Befundanforderung auch gesendet an Weiterbehandler.) Nun (2019) möchte ein Ehepaar (GKV) alle Unterlagen haben - der letzten 10 Jahre? Oder gibt es einen Anspruch auf alles? Habe gehört, dass Fremdbriefe nicht herausgegeben werden sollten? Klar, Patienten haben Recht auf die Unterlagen - aber von wann bis wann und sollte/kann man die
Bis 2014 hatten wir eine Kassenpraxis ...Registrieren Sie sich, um den vollständigen Beitrag zu lesen.
Fachgebiet: 
Leser: 10688   Teilnehmer: 31   Kommentare: 45
Weitere Beiträge
Allergie gegen Tetanus-Impfung
Fortbildungen - Verweigerung der Anerkennung durch Ärztekammer Nordrhein Wer hat auch Erfahrung?
Ekzem hinterm Ohr, trotz 2 Therapieversuchen größer werdend
Ferndiagnose A. Merkel?
WLAN und Gesundheit: doch nicht so harmlos?
Wiederkehrende Lippenläsionen