Biologicals bei juveniler rheumatoider Arthritis?

von  Gold-Mitglied Dr. ... (Allgemeinmedizin) am  31. Mai 2012
Biologicals bei juveniler rheumatoider Arthritis?
ich betreue hausärztlich einen 11 4/12 alten Jungen mit o.g. Diagnose. Erstmanifestation war eine entzündlichen Schwellung der kleinen Fingergelenke. Der Junge hatte nie wesentliche Schmerzen. DD kommt noch eine Psoriasis Arthritis mit Daktylitis in Frage (allerdings liegt auch keine Schuppenflechte vor) Kein anderer path. Befund, keine Vorerkrankungen. ANA positiv, alles andere negativ zur Zeit, initial waren CRP, BSG erhöht. Die klinische Untersuchung des Rheumatologen, Raum...
Biologicals bei juveniler rheumatoider Arthritis?Registrieren Sie sich, um den vollständigen Beitrag zu lesen.
Stichwörter: Kinder-Biologicals, rheumatoide arthritis
Fachgebiet: 
Leser: 311   Teilnehmer: 7   Kommentare: 10
Weitere Beiträge
Allergie gegen Tetanus-Impfung
Fortbildungen - Verweigerung der Anerkennung durch Ärztekammer Nordrhein Wer hat auch Erfahrung?
Ekzem hinterm Ohr, trotz 2 Therapieversuchen größer werdend
Ferndiagnose A. Merkel?
WLAN und Gesundheit: doch nicht so harmlos?
Wiederkehrende Lippenläsionen