Betriebsrat in Zahnarzt- oder Arztpraxen: Gibt es das wirklich?

von  Mitglied Dr. ... (Zahnmedizin) am  21. Februar 2017
Betriebsrat in Zahnarzt- oder Arztpraxen: Gibt es das wirklich?
Diese Frage stellte sich mir vor Kurzem. Hat jemand Erfahrung mit einem Betriebsrat in der Praxis? Ab 5 Mitarbeitern wäre die Gründung wohl möglich, aber ich kenne keinen Kollegen / Freund, der in seiner Praxis einen Betriebsrat hat. Gibt es auch Vorteile für den Arbeitgeber oder nur Nachteile? Ich persönlich halte einen Betriebsrat in Arztpraxen oder kleinen Firmen für völlig überflüssig.
Betriebsrat in Zahnarzt- oder Arztpraxen: Gibt es das wirklich?Registrieren Sie sich, um den vollständigen Beitrag zu lesen.
Fachgebiet: 
Leser: 1539   Teilnehmer: 21   Kommentare: 46
Weitere Beiträge
Raumpflege in einer (Zahnarzt-) Praxis
Allergie gegen Tetanus-Impfung
Fortbildungen - Verweigerung der Anerkennung durch Ärztekammer Nordrhein Wer hat auch Erfahrung?
Gelockerte UK Front bei 12-Jährigem
Schnellteste
Ekzem hinterm Ohr, trotz 2 Therapieversuchen größer werdend