Bestimmung der Körpertemperatur im Praxisalltag - praktisch UND verlässlich?

von  Mitglied Dr. ... (Allgemeinmedizin) am  30. März 2016
Bestimmung der Körpertemperatur im Praxisalltag - praktisch UND verlässlich?
Ich habe einst irgendwo gehört, dass Oberflächenmessgeräte (Stirn) verlässlich seien, jedoch habe ich mit diesen Apparaten schlechte Erfahrungen gemacht. Es reizt zwar sehr, in der Sprechstunde derart schnell und non-invasiv die Körpertemperatur bestimmen zu können, doch die Werte sind Banane. Bei Coliquio (www.coliquio.de/index.php?base...) war zu lesen, dass Ohrthermometer eine...
Bestimmung der Körpertemperatur im Praxisalltag - praktisch UND verlässlich?Registrieren Sie sich, um den vollständigen Beitrag zu lesen.
Fachgebiet: 
Leser: 1278   Teilnehmer: 13   Kommentare: 16
Weitere Beiträge
Allergie gegen Tetanus-Impfung
Fortbildungen - Verweigerung der Anerkennung durch Ärztekammer Nordrhein Wer hat auch Erfahrung?
Ekzem hinterm Ohr, trotz 2 Therapieversuchen größer werdend
Ferndiagnose A. Merkel?
WLAN und Gesundheit: doch nicht so harmlos?
Wiederkehrende Lippenläsionen