Berufseinstieg in Deutschland

von Dr. ... (deaktiviert) (Allgemeinmedizin) am  22. März 2008
Berufseinstieg in Deutschland
Habe bisher ein knappes Jahr in einem Forschungslabor in der Schweiz gearbeitet, jetzt zieht es mich doch zurück nach "good old Germany". Deshalb suche ich Tipps zum Einstieg: Wie sollen die Bewerbungsunterlagen aussehen? (Schweiz lief bei mir über Vitamin B, so dass ich sowas nie geschrieben habe.) Foto in Farbe oder schwarz-weiß? Und vor allem: Mit welchem Einstiegsgehalt (brutto und netto) kann man mit Ende 20, ledig rechnen? Habe gehört, dass die Chefs gern...
Berufseinstieg in DeutschlandRegistrieren Sie sich, um den vollständigen Beitrag zu lesen.
Stichwörter: Gehalt, Einstieg, Bruttoverdienst, Nettoverdienst, Berufsanfänger
Fachgebiet: 
Leser: 45   Teilnehmer: 4   Kommentare: 4
Weitere Beiträge
Allergie gegen Tetanus-Impfung
Fortbildungen - Verweigerung der Anerkennung durch Ärztekammer Nordrhein Wer hat auch Erfahrung?
Schnellteste
Ekzem hinterm Ohr, trotz 2 Therapieversuchen größer werdend
Ferndiagnose A. Merkel?
WLAN und Gesundheit: doch nicht so harmlos?