Benton-Test

von  Mitglied Dr. ... (Psychologische Psychotherapie) am  30. Juli 2017
Benton-Test
Bei einer Patientin, die wg psychischer Unfallfolgen zu mir kam, wurde zwar eine neuropsychologische Abklärung gemacht, aber die Beeinträchtigungen von Aufmerksamkeit und Merkfähigkeit auf Traumafolgen geschoben und somit aus der neuropsychologischen Ecke gar nicht angegangen. Neurologischerseits habe ich keine Info, ein Gutachten steht noch aus, aber mein Bauchgefühl hat mich dazu genötigt, meinen Bentontest aus dem letzten Jahrhundert auszugraben und innerhalb meiner...
Benton-TestRegistrieren Sie sich, um den vollständigen Beitrag zu lesen.
Fachgebiet: 
Leser: 1394   Teilnehmer: 7   Kommentare: 9
Weitere Beiträge
Fortbildungen - Verweigerung der Anerkennung durch Ärztekammer Nordrhein Wer hat auch Erfahrung?
Ferndiagnose A. Merkel?
Fortbildungsmöglichkeiten online
Exakt 396 etablierte medizinische Praktiken wurden in klinischen Studien, die im JAMA, Lancet und dem New England Journal of Medicine veröffentlicht wurden, als ineffektiv befunden
Wiederkehrende Fragen an den Zahnarzt: Zahnschmerzen ohne Grund
Traurig oder down: Fast jeder vierte deutsche Arzt gibt an, depressiv zu sein. Somit liegen die Deutschen im Ländervergleich bei Depressionen mit Abstand an der Spitze