Benotung von Pflegeheimen

von  Gold-Mitglied Dr. ... (Innere Medizin) am  13. März 2009
Benotung von Pflegeheimen
Ab Mai werden alle Pflegeheime einer Prüfung unterzogen. Dabei wird von entsprechenden Prüfern des MDK eine Benotung vorgenommen, deren Ergebnis dann öffentlich gemacht werden muss. Von der Idee her ganz schön. Doch wer die Verlogenheit des Systems durchschaut hat, wird wissen, dass dann Dokumentation, Buchführung, schriftlicher Kram und derartige Dinge ausschlaggebend sein werden. Mich würde viel mehr die Notengebung der Heiminsassen interessieren. Aber die...
Benotung von PflegeheimenRegistrieren Sie sich, um den vollständigen Beitrag zu lesen.
Fachgebiet: 
Leser: 172   Teilnehmer: 12   Kommentare: 22
Weitere Beiträge
Allergie gegen Tetanus-Impfung
Fortbildungen - Verweigerung der Anerkennung durch Ärztekammer Nordrhein Wer hat auch Erfahrung?
Ekzem hinterm Ohr, trotz 2 Therapieversuchen größer werdend
Ferndiagnose A. Merkel?
WLAN und Gesundheit: doch nicht so harmlos?
Wiederkehrende Lippenläsionen