Bandwurm-Behandlung zur Gewichtsreduktion?

von  Silber-Mitglied Dr. ... (Orthopädie und Unfallchirurgie) am  27. August 2009
Bandwurm-Behandlung zur Gewichtsreduktion?
Mich würden Erfahrungen interessieren, ob in Deutschland eine Bandwurmbehandlung zur gezielten Gewichtsreduktion eingesetzt wird? Im asiatischen Raum sollte dies wohl weit verbreitet sein. Die Bandwurmbehandlung wird bei Erreichen des gewünschten Gewichts per Medikation beendet. Nebenwirkungen seien z. B. ausgeprägter Analpruritus. Welche Erfahrungen bestehen in Deutschland? Herzlichen Dank!
Bandwurm-Behandlung zur Gewichtsreduktion?Registrieren Sie sich, um den vollständigen Beitrag zu lesen.
Fachgebiet: 
Leser: 185   Teilnehmer: 10   Kommentare: 12
Weitere Beiträge
TSH und Krea vor MRT nötig? Und bei substituierter Schilddrüse?
Bild der Woche: 70-Jährige mit Teleskopfinger
LÄK Sachsen will "RADIKALEN" Wandel
Sind unsere Sportplätze giftig?
Fällt eine Gemeinschaftspraxis (GbR) unter das Geldwäschegesetz?
37 Atteste von „Doc Holiday“: Skandalöses Verhalten des Kollegen?