Automatisierte ext. Defibrillation f. Laien. Was bringt das einer KFZ-Werkstatt in einer Großstadt?

von  Gold-Mitglied Dr. ... (Arbeitsmedizin) am  30. Oktober 2016
Automatisierte ext. Defibrillation f. Laien. Was bringt das einer KFZ-Werkstatt in einer Großstadt?
Guten Tag! Ich betreue arbeitsmedizinisch eine große Service- und Kundendienstniederlassung für Omnibusse, also eine KFZ-Werkstatt mit allem Drum und Dran, allerdings keinen Elektromotorenservice. Diese möchten nun für einen Externen Defibrillator anschaffen. Die Werkstatt liegt 5,2 km von der nächsten Rettungsleitstelle und 2,2 km vom nächsten Krankenhaus der Maximalversorgung entfernt. Es gibt Ersthelfer aber keinen Betriebssanitäter. Ich halte dieses...
Automatisierte ext. Defibrillation f. Laien. Was bringt das einer KFZ-Werkstatt in einer Großstadt?Registrieren Sie sich, um den vollständigen Beitrag zu lesen.
Fachgebiet: 
Leser: 1076   Teilnehmer: 10   Kommentare: 21
Weitere Beiträge
Allergie gegen Tetanus-Impfung
Fortbildungen - Verweigerung der Anerkennung durch Ärztekammer Nordrhein Wer hat auch Erfahrung?
Ekzem hinterm Ohr, trotz 2 Therapieversuchen größer werdend
Ferndiagnose A. Merkel?
WLAN und Gesundheit: doch nicht so harmlos?
Wiederkehrende Lippenläsionen