Auszahlung LV durch Protektor

von  Mitglied Dr. ... (Zahnmedizin) am  14. September 2016
Auszahlung LV durch Protektor
Werte Kollegen! ich habe vor über 20 Jahren meine Praxis mit der Apobank und der von ihr empfohlenen Mannheimer Versicherung über LV finanziert. Wie bekannt ist, ging die Mannheimer pleite und die LVs wurden von der dazu gegründeten Protektor übernommen. Als es nun an die Auszahlung ging, hat die Protektor aufgrund des neuen Gesetzes aus 2014 meine sogenannten Bewertungsreserven von 8800 auf 1200€ gekürzt. Die Berechnungsgrundlage dazu stellt sie mir nicht zur...
Auszahlung LV durch ProtektorRegistrieren Sie sich, um den vollständigen Beitrag zu lesen.
Fachgebiet: 
Anästhesiologie, Anatomie, Arbeitsmedizin, Augenheilkunde, Biochemie, Chirurgie, Frauenheilkunde und Geburtshilfe, Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Haut- und Geschlechtskrankheiten, Humangenetik, Hygiene und Umweltmedizin, Innere Medizin, Kinder- und Jugendmedizin, Kinder- und Jugendpsychiatrie und -psychotherapie, Laboratoriumsmedizin, Mikrobiologie, Virologie und Infektionsepidemiologie, Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie, Neurochirurgie, Neurologie, Nuklearmedizin, Öffentliches Gesundheitswesen, Pathologie, Pharmakologie, Physikalische und Rehabilitative Medizin, Physiologie, Psychiatrie und Psychotherapie, Radiologie, Rechtsmedizin, Strahlentherapie, Transfusionsmedizin, Urologie, Zahnmedizin, Allgemeinmedizin, Komplementärmedizin, Versicherungswesen, Allergologie, Palliativmedizin, Neurologie und Psychiatrie, Intensivmedizin, Schmerzmedizin, Schlafmedizin
Leser: 6028   Teilnehmer: 33   Kommentare: 62
Weitere Beiträge
Raumpflege in einer (Zahnarzt-) Praxis
Allergie gegen Tetanus-Impfung
Fortbildungen - Verweigerung der Anerkennung durch Ärztekammer Nordrhein Wer hat auch Erfahrung?
Gelockerte UK Front bei 12-Jährigem
Schnellteste
Ekzem hinterm Ohr, trotz 2 Therapieversuchen größer werdend