Ausschluß somatischer Ursachen für psychische Symptome; Konsiliarbericht

von  Mitglied Dr. ... (Psychologische Psychotherapie) am  27. April 2017
Ausschluß somatischer Ursachen für psychische Symptome; Konsiliarbericht
trigger: serotonin-frage Werte Kollegen/innen, als Psychotherapeut suche ich vor Behandlungsaufnahme mittels Konsiliarbericht (an behandelnde Ärzte/oft Hausärzte oder Fä f. Psychiatrie/Neurologie) somatische Ursachen für psychische Symptome meiner Pat. auszuschließen. Ich habe dazu ein "Beiblatt" entwickelt, auf dem bereits bestimmte zu untersuchende (Blutbild u.a.) Werte aufgelistet sind, welche auf somatische Ursachen für die psychische Symptomatik...
Ausschluß somatischer Ursachen für psychische Symptome; KonsiliarberichtRegistrieren Sie sich, um den vollständigen Beitrag zu lesen.
Fachgebiet: 
Leser: 4484   Teilnehmer: 40   Kommentare: 124
Weitere Beiträge
Raumpflege in einer (Zahnarzt-) Praxis
Allergie gegen Tetanus-Impfung
Fortbildungen - Verweigerung der Anerkennung durch Ärztekammer Nordrhein Wer hat auch Erfahrung?
Gelockerte UK Front bei 12-Jährigem
Schnellteste
Ekzem hinterm Ohr, trotz 2 Therapieversuchen größer werdend