Auslegung der Hämotherapierichtlinie der Bundesärztekammer von 2017

von  Silber-Mitglied Dr. ... (Laboratoriumsmedizin) am  3. Oktober 2018
Auslegung der Hämotherapierichtlinie der Bundesärztekammer von 2017
Ich befinde mich zur Zeit in intensiven, teils kontroversen Diskussionen mit Kolleginnen und Kollegen über die Auslegung der 2017 erschienenen Novelle der "Richtlinie zur Gewinnung von Blut und Blutbestandteilen und zur Anwendung von Blutprodukten" (Hämotherapierichtlinie) der Bundesärztekammer. In diesem Zusammenhang werde ich mit für mich überraschenden, teils provokanten Thesen der Kollegen konfrontiert. Hierfür möchte ich einmal zwei Beispiele...
Auslegung der Hämotherapierichtlinie der Bundesärztekammer von 2017Registrieren Sie sich, um den vollständigen Beitrag zu lesen.
Fachgebiet: 
Leser: 1637   Teilnehmer: 8   Kommentare: 9
Weitere Beiträge
Allergie gegen Tetanus-Impfung
Fortbildungen - Verweigerung der Anerkennung durch Ärztekammer Nordrhein Wer hat auch Erfahrung?
Schnellteste
WLAN und Gesundheit: doch nicht so harmlos?
Wiederkehrende Lippenläsionen
Fortbildungsmöglichkeiten online