Ausgeprägte Akne bei 16-Jährigem

von  Gold-Mitglied Dr. ... (Innere Medizin) am  10. August 2016
Ausgeprägte Akne bei 16-Jährigem
Liebe Kollegen! Ich habe hier eine Frage, die ich nur ein wenig schwammig formulieren kann, weil der Patient nicht MEIN Patient, sonder der Angehörige einer Krankenschwester an meinem Arbeitsplatz ist. Seit einigen Monaten leidet dieser 16-jährige Patient unter einer ausgeprägten Akne, die bislang auf Isotretinoin nicht wirklich gut anspricht. Die Story klingt wenig beeindruckend - aber die Fotos sind es. Ich hab da als Internist an so Kolibris gedacht wie Pyoderma gangraenosum....
Ausgeprägte Akne bei 16-JährigemRegistrieren Sie sich, um den vollständigen Beitrag zu lesen.
Fachgebiet: 
Leser: 1002   Teilnehmer: 13   Kommentare: 18
Weitere Beiträge
Allergie gegen Tetanus-Impfung
Fortbildungen - Verweigerung der Anerkennung durch Ärztekammer Nordrhein Wer hat auch Erfahrung?
Ekzem hinterm Ohr, trotz 2 Therapieversuchen größer werdend
Ferndiagnose A. Merkel?
WLAN und Gesundheit: doch nicht so harmlos?
Wiederkehrende Lippenläsionen