Ausgeleierte Haut und Hautlappen nach Gewichtsabnahme wegen starker Adipositas

von  Gold-Mitglied Dr. ... (Allgemeinmedizin) am  21. November 2010
Ausgeleierte Haut und Hautlappen nach Gewichtsabnahme wegen starker Adipositas
Habe einen Patienten, der 150 kg wog und unter disziplinierter Lebensweise mit viel Sport und Ernährungsumstellung auf gesunde Ernährung 70 kg abgenommen hat und jetzt ein normales Gewicht hat. Er will sein Gewicht halten. Er sieht jetzt normal aus. Nach Entkleidung stören ihn jetzt die hängenden Hautlappen. Er will jetzt auch gut aussehen und das geht nur in den Kleidern. Wie lange dauert es, bis sich die Haut wieder "zusammengezogen" hat, oder bleibt diese so? Er
Ausgeleierte Haut und Hautlappen nach Gewichtsabnahme wegen starker AdipositasRegistrieren Sie sich, um den vollständigen Beitrag zu lesen.
Stichwörter: Adipositas, Übergewicht, Hautlappen nach Übergewicht
Fachgebiet: 
Leser: 1046   Teilnehmer: 39   Kommentare: 64
Weitere Beiträge
Allergie gegen Tetanus-Impfung
Fortbildungen - Verweigerung der Anerkennung durch Ärztekammer Nordrhein Wer hat auch Erfahrung?
Ekzem hinterm Ohr, trotz 2 Therapieversuchen größer werdend
Ferndiagnose A. Merkel?
WLAN und Gesundheit: doch nicht so harmlos?
Wiederkehrende Lippenläsionen