Atemzugsvolumina

von  Mitglied Dr. ... (Chirurgie) am  8. September 2015
Atemzugsvolumina
Ein Kollege fragte nach einer Tabelle mit Atemzugsvolumina für die verschiedenen Inhalationsdevices. Er würde das gerne zur Therapieeinstellung mit hinzu ziehen. Genauer: wenn er einschätzen kann, wieviel ein Patient wirklich einatmen kann, kann er ihm eventuell eine für diesen Patienten nicht adäquate Inhalierhilfe gegen eine bessere austauschen. Mir ist eine solche Tabelle nicht bekannt, hoffe aber, dass jemand von Ihnen uns da weiterhelfen kann.
AtemzugsvoluminaRegistrieren Sie sich, um den vollständigen Beitrag zu lesen.
Fachgebiet: 
Leser: 358   Teilnehmer: 6   Kommentare: 14
Weitere Beiträge
Allergie gegen Tetanus-Impfung
Fortbildungen - Verweigerung der Anerkennung durch Ärztekammer Nordrhein Wer hat auch Erfahrung?
Ekzem hinterm Ohr, trotz 2 Therapieversuchen größer werdend
Ferndiagnose A. Merkel?
WLAN und Gesundheit: doch nicht so harmlos?
Wiederkehrende Lippenläsionen