ASS oder Prasugrel (Efient) als Langzeitprophylaxe bei drug-eluting stent???

von  Gold-Mitglied Dr. ... (Urologie) am  13. Dezember 2011
ASS oder Prasugrel (Efient) als Langzeitprophylaxe bei drug-eluting stent???
Ein 52-jähriger Kollege hatte vor 14 Monaten einen schweren Hinterwandinfarkt (STEMI) mit Herzstillstand, Reanimation und in der Folge dann Multiorganversagen mit Nierenversagen, Leberversagen, Hämatothorax, Hämatoretroperitoneum, Magenulkusblutung, Blutungsanämie und so weiter. Insgesamt schwerer Verlauf, der durch PTCA und DES gerettet wurde. Dem Manne geht\'s klinisch gut, gerade wurde eine Coroangio gemacht, weil in einer Ergometrie nach 150 Watt in V4 bis 6 leichte...
ASS oder Prasugrel (Efient) als Langzeitprophylaxe bei drug-eluting stent???Registrieren Sie sich, um den vollständigen Beitrag zu lesen.
Stichwörter: Prasugrel Dauertherapie
Fachgebiet: 
Leser: 315   Teilnehmer: 3   Kommentare: 3
Weitere Beiträge
Allergie gegen Tetanus-Impfung
Fortbildungen - Verweigerung der Anerkennung durch Ärztekammer Nordrhein Wer hat auch Erfahrung?
WLAN und Gesundheit: doch nicht so harmlos?
Wiederkehrende Lippenläsionen
Fortbildungsmöglichkeiten online
Exakt 396 etablierte medizinische Praktiken wurden in klinischen Studien, die im JAMA, Lancet und dem New England Journal of Medicine veröffentlicht wurden, als ineffektiv befunden