Aortenklappe

von  Gold-Mitglied Dr. ... (Innere Medizin) am  25. Januar 2014
Aortenklappe
Hallo, letztlich hatte ich einen Patienten,der über Stechen in der Brust und innere Unruhe klagte. Im Echo zeigte sich eine trikuspide Aortenklappe. Die zarten Segel der Aorten- und Mitralklappe klebten aneinander(so sah es zumindest aus). Es gab keinen Abstand zwischen den(wie ich es sonst gewohnt bin). Ist das ein Schalphänomen? Habt ihr das auch schon erlebt?
AortenklappeRegistrieren Sie sich, um den vollständigen Beitrag zu lesen.
Fachgebiet: 
Leser: 422   Teilnehmer: 7   Kommentare: 12
Weitere Beiträge
Allergie gegen Tetanus-Impfung
Fortbildungen - Verweigerung der Anerkennung durch Ärztekammer Nordrhein Wer hat auch Erfahrung?
WLAN und Gesundheit: doch nicht so harmlos?
Wiederkehrende Lippenläsionen
Fortbildungsmöglichkeiten online
Exakt 396 etablierte medizinische Praktiken wurden in klinischen Studien, die im JAMA, Lancet und dem New England Journal of Medicine veröffentlicht wurden, als ineffektiv befunden