Alternative zu Tranquilizern bei paranoider Psychose und Persönlichkeitsstörung?

von  Mitglied Dr. ... (Neurologie) am  16. Juli 2012
Alternative zu Tranquilizern bei paranoider Psychose und Persönlichkeitsstörung?
Ein Patient, der unter einer paranoiden Psychose und einer Persönlichkeitsstörung leidet, reagiert auf jegliche neuroleptische Medikation mit motorischer und "innerer" Unruhe. Auch Clozapin wird nicht vertragen. Gibt es außer Tranquilizer noch andere Möglichkeiten, die paranoide Symptomatik zu behandeln?
Alternative zu Tranquilizern bei paranoider Psychose und Persönlichkeitsstörung?Registrieren Sie sich, um den vollständigen Beitrag zu lesen.
Fachgebiet: 
Leser: 364   Teilnehmer: 7   Kommentare: 9
Weitere Beiträge
Allergie gegen Tetanus-Impfung
Fortbildungen - Verweigerung der Anerkennung durch Ärztekammer Nordrhein Wer hat auch Erfahrung?
Ferndiagnose A. Merkel?
WLAN und Gesundheit: doch nicht so harmlos?
Fortbildungsmöglichkeiten online
Exakt 396 etablierte medizinische Praktiken wurden in klinischen Studien, die im JAMA, Lancet und dem New England Journal of Medicine veröffentlicht wurden, als ineffektiv befunden