Allergische Reaktionen auf Rindfleischsuppe?

von Dr. ... (deaktiviert) (Allgemeinmedizin) am  7. Juni 2008
Allergische Reaktionen auf Rindfleischsuppe?
Eine 55jährige Patientin hat mir berichtet, sie hätte mittlerweile zwei Mal nach dem Genuss von Suppe (Zutaten: Rindfleisch, Sellerie, Karotten, Nudeln, Gewürze...) eine Heiserkeit verspürt, hätte nicht mehr schlucken und kaum mehr sprechen können. Beim ersten Mal hielt sie es für einen Zufall. Beim zweiten Mal habe sie danach keine Suppe mehr zu sich genommen. In den Jahren davor ist so etwas nie vorgekommen. Ich halte die Situation für eine allergische...
Allergische Reaktionen auf Rindfleischsuppe?Registrieren Sie sich, um den vollständigen Beitrag zu lesen.
Stichwörter: Allergie, allergische Reaktion, Heiserkeit, Geschmacksverstärker, Suppenwürfel
Fachgebiet: 
Leser: 57   Teilnehmer: 10   Kommentare: 11
Weitere Beiträge
Allergie gegen Tetanus-Impfung
Fortbildungen - Verweigerung der Anerkennung durch Ärztekammer Nordrhein Wer hat auch Erfahrung?
Ekzem hinterm Ohr, trotz 2 Therapieversuchen größer werdend
Ferndiagnose A. Merkel?
WLAN und Gesundheit: doch nicht so harmlos?
Wiederkehrende Lippenläsionen