Allergisch auf Aligner?

von  Mitglied Dr. ... (Anästhesiologie) am  25. Oktober 2017
Allergisch auf Aligner?
Ein Bekannter von mir hat für die kieferorthopädische Behandlung Schienen/Aligner bekommen. Sobald er eine einsetzt, dauert es nicht lange und das Zahnfleisch schwillt an und wird wund. Er muss die Schiene entfernen und es dauert ein paar Tage bis die Entzündung abgeklungen ist und er wieder normal essen kann. Jetzt hat die Firma Schienen aus „antiallerg. Material“ hergestellt, aber das Problem bleibt bestehen. Die Firma ist angeblich zum ersten Mal mit diesem Problem...
Allergisch auf Aligner?Registrieren Sie sich, um den vollständigen Beitrag zu lesen.
Fachgebiet: 
Leser: 1870   Teilnehmer: 15   Kommentare: 23
Weitere Beiträge
Raumpflege in einer (Zahnarzt-) Praxis
Fortbildungen - Verweigerung der Anerkennung durch Ärztekammer Nordrhein Wer hat auch Erfahrung?
Gelockerte UK Front bei 12-Jährigem
Ekzem hinterm Ohr, trotz 2 Therapieversuchen größer werdend
Kompatibilität Kodak Carestream 8000 mit Windows 10
Laserbeauftragter