Allergie auf volatile Anästhetika?

von  Mitglied Dr. ... (Anästhesiologie) am  1. März 2019
Allergie auf volatile Anästhetika?
Liebe Kolleginnen und Kollegen, ich wurde neulich von unseren unfallchirurgischen Kollegen gebeten die "Narkosefähigkeit" einer jungen Patientin (Mitte 30) einzuschätzen, die vor einigen Jahren bei 2 Narkosen anaphylaktisch reagiert hatte. Mir wurde dabei eine Liste mit Medikamenten vorgelegt, die wohl positiv im Allergietest getestet wurden, darunter viele gängige Anästhetika, inkl. der Volatila ("Narkosegase"). Bisher war mir nicht bekannt, dass es...
Allergie auf volatile Anästhetika?Registrieren Sie sich, um den vollständigen Beitrag zu lesen.
Fachgebiet: 
Leser: 4120   Teilnehmer: 15   Kommentare: 34
Weitere Beiträge
Raumpflege in einer (Zahnarzt-) Praxis
Allergie gegen Tetanus-Impfung
Fortbildungen - Verweigerung der Anerkennung durch Ärztekammer Nordrhein Wer hat auch Erfahrung?
Gelockerte UK Front bei 12-Jährigem
Ekzem hinterm Ohr, trotz 2 Therapieversuchen größer werdend
Kompatibilität Kodak Carestream 8000 mit Windows 10