Aliskiren

von  Gold-Mitglied Dr. ... (Allgemeinmedizin) am  21. September 2009
Aliskiren
Bis letzten Samstag war ich auf dem europäischen Allgemeinmedizinerkongress der WONCA in Basel. Das dort am meisten beworbene Medikament, dessen Logo sogar auf der Kongresstasche prangte, war Aliskiren (Rasilez). Bereits bei der Markteinführung letztes Jahr hatte ich mich über dieses Medikament informiert und habe nun die aggressive Werbung zum Anlass genommen, mir die vorhandene Literatur genauer anzusehen. Aliskiren ist der bislang erste Wirkstoff der Gruppe der Reninhemmer und...
AliskirenRegistrieren Sie sich, um den vollständigen Beitrag zu lesen.
Stichwörter: Aliskiren, Rasilez, Bluthochdruck, Arterielle Hypertonie, Diabetes, Niereninsuffizienz
Fachgebiet: 
Leser: 368   Teilnehmer: 17   Kommentare: 20
Weitere Beiträge
Allergie gegen Tetanus-Impfung
Fortbildungen - Verweigerung der Anerkennung durch Ärztekammer Nordrhein Wer hat auch Erfahrung?
Ekzem hinterm Ohr, trotz 2 Therapieversuchen größer werdend
Ferndiagnose A. Merkel?
WLAN und Gesundheit: doch nicht so harmlos?
Wiederkehrende Lippenläsionen