Akute Otitis media mit Innenohrbeteiligung

von  Gold-Mitglied Dr. ... (Hals-Nasen-Ohrenheilkunde) am  5. Mai 2015
Akute Otitis media mit Innenohrbeteiligung
Letzte Woche habe ich ein 7-jähriges Kind gesehen, das 20 Tage davor offenbar an einer akuten Mittelohrentzündung rechts erkrankte. Ohrschmerzen, blutiges Sekret aus Gehörgang und Behandlung durch Kollegen mit Antibiotikum (Cephalosporin?). Nun zeigte sich -wenig überraschend- ein Seromukotympanon rechts und wenig alte Blutkrusten am Gehörgangsboden. Aus irgendeinem Grund habe ich einen Hörtest gemacht und siehe da, es fand sich die Luftleitung rechts pantonal bei...
Akute Otitis media mit InnenohrbeteiligungRegistrieren Sie sich, um den vollständigen Beitrag zu lesen.
Fachgebiet: 
Leser: 1025   Teilnehmer: 12   Kommentare: 19
Weitere Beiträge
Allergie gegen Tetanus-Impfung
Fortbildungen - Verweigerung der Anerkennung durch Ärztekammer Nordrhein Wer hat auch Erfahrung?
Ekzem hinterm Ohr, trotz 2 Therapieversuchen größer werdend
Ferndiagnose A. Merkel?
WLAN und Gesundheit: doch nicht so harmlos?
Wiederkehrende Lippenläsionen