Aktuelle Empfehlungen zum Notfallset für Insektengiftallergiker

von  Gold-Mitglied Dr. ... (Allgemeinmedizin) am  5. August 2013
Aktuelle Empfehlungen zum Notfallset für Insektengiftallergiker
Ich bin auf der Suche nach aktuellen Empfehlungen für die Notfallprophylaxe bei Wespengiftallergien - am besten praktisch bewährt von Kollegen, die viel damit zu tun haben. Besonders interessiert mich, in welcher Form sie das Adrenalin empfehlen und welche Erfahrungen es mit der Anwendung gibt. Aktuell habe ich einen Patienten mit erstmalig aufgetretener systemischer Reaktion nach Wespenstich (verstärkte Lokalreaktionen waren bereits bekannt), den ich bis zur Vorstellung beim...
Aktuelle Empfehlungen zum Notfallset für InsektengiftallergikerRegistrieren Sie sich, um den vollständigen Beitrag zu lesen.
Fachgebiet: 
Leser: 1359   Teilnehmer: 11   Kommentare: 17
Weitere Beiträge
Allergie gegen Tetanus-Impfung
Fortbildungen - Verweigerung der Anerkennung durch Ärztekammer Nordrhein Wer hat auch Erfahrung?
Schnellteste
Ekzem hinterm Ohr, trotz 2 Therapieversuchen größer werdend
Ferndiagnose A. Merkel?
WLAN und Gesundheit: doch nicht so harmlos?