Abrechnungziffer für die Fremdanamnese (ergänzend) bei Konsilen

von Dr. ... (deaktiviert) (Psychiatrie und Psychotherapie) am  24. April 2014
Abrechnungziffer für die Fremdanamnese (ergänzend) bei Konsilen
Gestern habe ich eine 86 Jahre alte Patientin mit Alzheimer Demenz in der somatischen Nachbarn Klinik besucht. Die Fragestellung lautete: Unruhig, schlafe nachts nicht, sei laut und störe die Nachtruhe. Bitte um Beurteilung und ggf Anpassung der psychiatrischen Medikation. Da es von der Pat kaum verwertbare Angaben zu eruieren waren, habe ich versucht die Anamnese von ihrem anwesenden Sohn, der Haushaltshilfe (rund um die Uhr Betreuung) und von den Schwestern der Klinik zu ergänzen....
Abrechnungziffer für die Fremdanamnese (ergänzend) bei KonsilenRegistrieren Sie sich, um den vollständigen Beitrag zu lesen.
Fachgebiet: 
Leser: 148   Teilnehmer: 2   Kommentare: 2
Weitere Beiträge
Fortbildungen - Verweigerung der Anerkennung durch Ärztekammer Nordrhein Wer hat auch Erfahrung?
Ferndiagnose A. Merkel?
WLAN und Gesundheit: doch nicht so harmlos?
Fortbildungsmöglichkeiten online
Exakt 396 etablierte medizinische Praktiken wurden in klinischen Studien, die im JAMA, Lancet und dem New England Journal of Medicine veröffentlicht wurden, als ineffektiv befunden
Wiederkehrende Fragen an den Zahnarzt: Zahnschmerzen ohne Grund