Ab 1.1.15 eGK-Zwang, Behandlung im Notfall auf Kasse - was ist hier ein Notfall?

von  Gold-Mitglied Dr. ... (Allgemeinmedizin) am  16. November 2014
Ab 1.1.15 eGK-Zwang, Behandlung im Notfall auf Kasse - was ist hier ein Notfall?
Ich beschäftige mich gerade mit den Richtlinien zur Abrechnung ab 1.1.15 - habe in diesem Zusammenhang mit Hilfe aus dem Hippokranet eine Patienteninformation und einen Ablaufplan für das Vorgehen an der Anmeldung in der KV Hessen erstellt. Dabei bin ich auf folgendes Problem gestossen: Wie definiert sich ein Notfall im Sinne der KV-Regelungen? - lebensbedrohliche Erkrankung ??? - "abwendbar gefählicher Verlauf" ??? - spezifische Krankheitssymptome ??? -...
Ab 1.1.15 eGK-Zwang, Behandlung im Notfall auf Kasse - was ist hier ein Notfall?Registrieren Sie sich, um den vollständigen Beitrag zu lesen.
Fachgebiet: 
Leser: 1106   Teilnehmer: 6   Kommentare: 9
Weitere Beiträge
Allergie gegen Tetanus-Impfung
Fortbildungen - Verweigerung der Anerkennung durch Ärztekammer Nordrhein Wer hat auch Erfahrung?
Schnellteste
Ekzem hinterm Ohr, trotz 2 Therapieversuchen größer werdend
Ferndiagnose A. Merkel?
WLAN und Gesundheit: doch nicht so harmlos?