76-jährige Pat. mit Aortenektasie 4,5 cm

von  Mitglied Dr. ... (Innere Medizin) am  20. Dezember 2016
76-jährige Pat. mit Aortenektasie 4,5 cm
Bei mir stellte sich eine 76-j. Pat. mit einem Aortenektasie der A. asc. 4,5 cm vor. Laut letztem Echo war die A. asc 3,9 cm (vor 4 Monaten). Keine Symp. Nun frage ich mich, in welchen Intervallen ich Kontrollen machen soll? Habe nichts dazu in den Leitlinien gefunden. Und wenn, mit welchem Verfahren (Echo, MRT-Angio,CT-Angio)?
76-jährige Pat. mit Aortenektasie 4,5 cmRegistrieren Sie sich, um den vollständigen Beitrag zu lesen.
Fachgebiet: 
Leser: 510   Teilnehmer: 10   Kommentare: 14
Weitere Beiträge
Allergie gegen Tetanus-Impfung
Fortbildungen - Verweigerung der Anerkennung durch Ärztekammer Nordrhein Wer hat auch Erfahrung?
Ekzem hinterm Ohr, trotz 2 Therapieversuchen größer werdend
Ferndiagnose A. Merkel?
WLAN und Gesundheit: doch nicht so harmlos?
Wiederkehrende Lippenläsionen