40-jähriger Patient mit Tendinopathie der Patellasehne (entzündlich und Rissbildung)

von  Mitglied Dr. ... (Kinder- und Jugendmedizin) am  29. April 2017
40-jähriger Patient mit Tendinopathie der Patellasehne (entzündlich und Rissbildung)
Der 40-jährige schlanke und sportliche Familienvater betreibt seit vielen Jahren sehr leistungsorientiert seinen Laufsport als Ausgleich, dabei in den letzten Jahren zunehmende Kniebeschwerden. Im MRT re Knie zeigt sich eine deutliche Verdickung der Patellasehne proximal i.S. einer Entzündung, dort auch beginnende Rissbildung. Schonung über 8 Wochen brachte einen kleinen Erfolg, keine NSAR, jedoch KG und TENS werden angewandt. Inzwischen sind auch größere Gehbelastungen...
40-jähriger Patient mit Tendinopathie der Patellasehne (entzündlich und Rissbildung)Registrieren Sie sich, um den vollständigen Beitrag zu lesen.
Fachgebiet: 
Leser: 2044   Teilnehmer: 37   Kommentare: 81
Weitere Beiträge
Fortbildungen - Verweigerung der Anerkennung durch Ärztekammer Nordrhein Wer hat auch Erfahrung?
Exakt 396 etablierte medizinische Praktiken wurden in klinischen Studien, die im JAMA, Lancet und dem New England Journal of Medicine veröffentlicht wurden, als ineffektiv befunden
Wiederkehrende Fragen an den Zahnarzt: Zahnschmerzen ohne Grund
Traurig oder down: Fast jeder vierte deutsche Arzt gibt an, depressiv zu sein. Somit liegen die Deutschen im Ländervergleich bei Depressionen mit Abstand an der Spitze
Muslime als Patienten
Vaginal Seeding: Mit Vaginalsekret könnte das Immunsystem von Kaiserschnitt-Babys auf­gepäppelt werden