15-jährige Patientin mit V.a. benignen anstrengungsinduzierten Kopfschmerz

von  Gold-Mitglied Dr. ... (Allgemeinmedizin) am  13. Juni 2018
15-jährige Patientin mit V.a. benignen anstrengungsinduzierten Kopfschmerz
Eine sportliche, 15-jährige Patientin (Wettkampfaerobic und Leichtathletikmehrkampf auf Leistungsniveau) stellte sich letztes Jahr mit streng belastungsabh. Kopfschmerzen vor, die als beidseits-temporal, pochend mit VAS max 6 beschrieben wurden, Begleitend oft, aber nicht regelmäßig, ungerichter Schwindel, der aber nicht unbedingt als störend empfunden wird ("damit hätte ich mich nicht vorgestellt"). Der Kopfschmerz setzt wenige Minuten nach Sportbeginn ein...
15-jährige Patientin mit V.a. benignen anstrengungsinduzierten KopfschmerzRegistrieren Sie sich, um den vollständigen Beitrag zu lesen.
Fachgebiet: 
Leser: 1675   Teilnehmer: 15   Kommentare: 22
Weitere Beiträge
Allergie gegen Tetanus-Impfung
Fortbildungen - Verweigerung der Anerkennung durch Ärztekammer Nordrhein Wer hat auch Erfahrung?
Schnellteste
Ekzem hinterm Ohr, trotz 2 Therapieversuchen größer werdend
Ferndiagnose A. Merkel?
WLAN und Gesundheit: doch nicht so harmlos?