12jähriger Junge mit Vernachlässigung und sexuellen Übergriffen - Transkulturelle Psychotherapie

von  Mitglied Dr. ... (Psychologische Psychotherapie) am  13. Februar 2019
12jähriger Junge mit Vernachlässigung und sexuellen Übergriffen - Transkulturelle Psychotherapie
Ich arbeite aktuell in einer ostafrikanischen Großstadt (ca. 400.000 Einwohner) am Aufbau eines Psychotherapie- und Beratungszentrums. In diesem Rahmen habe ich jetzt einen Fall, bei dem ich gerne Unterstützung in Form von Gedankenaustausch hätte. Frau Müller (alle Namen geändert), Mitte 40, wohlhabend, religiös, suchte mich Nov 2018 auf, weil ihr 12jähriger Ziehsohn Alex, der Neffe ihres Mannes und seit ca einem Jahr bei ihr, von Gleichaltrigen...
12jähriger Junge mit Vernachlässigung und sexuellen Übergriffen - Transkulturelle PsychotherapieRegistrieren Sie sich, um den vollständigen Beitrag zu lesen.
Fachgebiet: 
Leser: 2807   Teilnehmer: 14   Kommentare: 64
Weitere Beiträge
Fortbildungen - Verweigerung der Anerkennung durch Ärztekammer Nordrhein Wer hat auch Erfahrung?
Fortbildungsmöglichkeiten online
Exakt 396 etablierte medizinische Praktiken wurden in klinischen Studien, die im JAMA, Lancet und dem New England Journal of Medicine veröffentlicht wurden, als ineffektiv befunden
Wiederkehrende Fragen an den Zahnarzt: Zahnschmerzen ohne Grund
Traurig oder down: Fast jeder vierte deutsche Arzt gibt an, depressiv zu sein. Somit liegen die Deutschen im Ländervergleich bei Depressionen mit Abstand an der Spitze
Muslime als Patienten