10-jähriges Mädchen mit Fieber/Durchfall/Übelkeit im Urlaub in Thailand

von  Mitglied Dr. ... (Neurochirurgie) am  10. Dezember 2017
10-jähriges Mädchen mit Fieber/Durchfall/Übelkeit im Urlaub in Thailand
Sehr geehrte KollegInnen, ein Bekannte von mir, die in Russland lebt, macht gerade Urlaub mit ihrer 10-jährigen Tochter (sonst gesund) in Thailand. Nach 2 unauffälligen Tagen (bis auf einen leichten Sonnenbrand) hat das Mädchen vor 3 Tagen starke Übelkeit, Durchfall und 38 °C Temp. bekommen. Gegessen haben sie ausschließlich im Hotel. Vor 3 Tagen wurde sie mit einem anderen, thailändischen Jungen ins KH eingeliefert, der dort zum Urlaub mit seiner Mutter war....
10-jähriges Mädchen mit Fieber/Durchfall/Übelkeit im Urlaub in ThailandRegistrieren Sie sich, um den vollständigen Beitrag zu lesen.
Fachgebiet: 
Leser: 695   Teilnehmer: 7   Kommentare: 9
Weitere Beiträge
Fortbildungen - Verweigerung der Anerkennung durch Ärztekammer Nordrhein Wer hat auch Erfahrung?
WLAN und Gesundheit: doch nicht so harmlos?
Wiederkehrende Lippenläsionen
Fortbildungsmöglichkeiten online
Exakt 396 etablierte medizinische Praktiken wurden in klinischen Studien, die im JAMA, Lancet und dem New England Journal of Medicine veröffentlicht wurden, als ineffektiv befunden
Wiederkehrende Fragen an den Zahnarzt: Zahnschmerzen ohne Grund