Konstanz, 20. Januar 2010 - Ab heute spendet coliquio einen Monat lang für jedes Mitglied, das sich neu auf der Plattform registriert, 10 Euro an Haiti Med e.V. Parallel dazu hat die coliquio Community ebenfalls eine Spendenaktion für die Opfer des Erdbebens gestartet.

Die deutsch-haitianische Hilfsorganisation Haiti-Med e.V.
Mit Entsetzen und großer Trauer beobachtet auch das coliquio Team die humanitäre Katastrophe nach dem schweren Erdbeben vom 12. Januar 2010 in Haiti. "Besonders tragisch an der Situation ist, dass die medizinische Versorgung der Bevölkerung bereits vor dem Erdbeben nur sehr eingeschränkt gewährleistet werden konnte. Wir hoffen, mit unserer Aktion ein wenig zur Verbesserung der Situation beitragen zu können." so Felix Rademacher, Gründer und Geschäftsführer der coliquio GmbH.
Mit der Hilfsaktion von coliquio soll Haiti Med e.V., eine Hilfsorganisation die immer (und nicht nur im Katastrophenfall) auf der Insel präsent ist, unterstützt werden. 1984 entschlossen sich haitianische und deutsche Ärzte, aufgrund ihrer Betroffenheit über die bereits damals prekäre Situation in Haiti, einen Verein zu gründen, um das haitianische Gesundheitswesen zu unterstützen. Der Verein wird von Yves Polynice, seines Zeichens Chirurg, geleitet, der aus Haiti stammt und in Hilden bei Düsseldorf lebt. Haiti Med e.V. verfügt über ausreichend Kontakte in der Region, so dass die Hilfe dort ankommt, wo sie gebraucht wird, obwohl derzeit alle Kommunikationsstrukturen, einschließlich Handynetz, zusammengebrochen sind.
01. März 2010 coliquio.de – coliquio begrüßt das zwanzigtausendste Mitglied
19. November 2009 coliquio.de – coliquio ganz persönlich
6. August 2009 coliquio.de – Ärzte-Netzwerk coliquio.de begrüßt 15 000. Mitglied
29. Juni 2009 coliquio.de – Deutliches Votum der Ärzte für die FDP und Absturz der SPD
19. August 2008 coliquio.de – für den OnlineStar 2008 in der Kategorie beste Business-Idee nominiert
1. April 2008 coliquio.de – Expertennetzwerk für Ärzte hilft grenzenlos
1. März 2008 coliquio.de – Preisgekröntes Expertennetzwerk zur Fehlervermeidung in der Medizin
5. Nov. 2007 coliquio.de – Web 2.0 für Ärzte für mehr Qualität in der Medizin