Benutzername /
E-Mail-Adresse
Passwort

Ab welchem Kreatininwert ist eine Dialyse zwingend?

von  Gold-Mitglied Dr. ... (Allgemeinmedizin) am  17. Februar 2010
Ab welchem Kreatininwert ist eine Dialyse zwingend?
Kürzlich habe ich einen Patienten von einem Kollegen "geerbt", der schwer erkrankt ist. Es handelt sich um einen 1946 geborenen, relativ schmächtigen Mann , der seit vielen Jahren wegen Magenbeschwerden stets, offenbar in großen Dosen, "Spasmo Nervogastrol" eingenommen hatte, worauf sich vor ca 8 J. eine Niereninsuffizienz eingestellt hat. Anamnestisch haben ihm wohl mehrere Ärzte, auch der Vorbehandler die Dialyse nahegelegt, mit dem bisher einzigen...
Ab welchem Kreatininwert ist eine Dialyse zwingend?Registrieren Sie sich, um den vollständigen Beitrag zu lesen.
Fachgebiet: 
Leser: 472   Teilnehmer: 10   Kommentare: 26
Weitere Beiträge
Akutes Nierenversagen , V.a. toxische Nephritis
chronischer Infekt bei jungem Mann
Darf ich Medikamente der Anlage XII verordnen (aktuell: Galvus) ?
Depigmentierungen unter Rivaroxaban
"Zostavax" - Herpes zoster Lebendimpfstoff
Gutachteraussage: schwerer / leichter Fehler
Anmeldung abschicken
FAQ  Presse  AGB / Datenschutz / Impressum  
© 2014 coliquio GmbH
Über coliquio
Können wir Ihnen helfen?
E-Mail an coliquioteam
FAQ ansehen